Ihr Partner für alle Ihre
Anforderungen an Holzboden- und Wandverkleidungen

Play Video

Cradle to Cradle Certified™

Nachhaltige Holzböden, hergestellt aus natürlichen Produkten

Cradle to Cradle™ ist die ultimative Form des nachhaltigen Unternehmertums und steht für „Abfall ist Nahrung“. Das heißt, die von FB Hout verwendeten Rohstoffe können vollständig wiederverwertet werden, ohne ihren Wert zu verlieren. FB+ Engineered Flooring wird hinsichtlich fünf verschiedener Punkte bewertet: die Zusammensetzung der Materialien, die Möglichkeiten zur Wiederverwertung, die Nutzung erneuerbarer Energien, nachhaltiges Wassermanagement und soziale Gerechtigkeit. FB Hout erzielte bei allen Kriterien eine gute Bewertung. Damit gehören wir zu einer weltweit erlesenen Gruppe von Holzproduzenten, die dieses wegweisende Zertifikat innehaben.

Pures Handwerk

Jede Diele und jedes Brett von FB+ Design Parquet, FB+ Wide Plank Flooring und FB+ Prestige Wide Plank XXL stehen für pures Handwerk. Unsere gesamte Produktpalette zeichnet sich durch das handwerkliche Geschick erfahrener Fachleute aus, deren Wissen und Können in wunderschönen Endprodukten kulminieren. Jede Diele bzw. jedes Brett ist ein Unikat und weist eine robuste Optik mit authentischem Charakter auf.

Komplette Lieferkette in eigener Hand

Vom Sägewerk bis zum fertigen Endprodukt hat FB Hout die komplette Lieferkette in eigener Hand. Auf diese Weise haben wir die vollständige Kontrolle über den Produktionsprozess. Wir fertigen und vertreiben die garantiert nachhaltigsten, exklusivsten und hochwertigsten Holzböden. Darüber hinaus können Sie auf individuelle Maßarbeit, schnelle Lieferzeiten und höchste Qualität bauen. So können Sie Ihre Kunden optimal mit erstklassigen Produkten versorgen.

FB Hout
"Es gibt nur eine Art, und das ist die richtige,
alles andere ist nicht gut genug"

Frank Broersen – Gründer FB Hout

Hotels
FB+ Design ParquetFB+ Wide Plank
Bewirtung
FB+ Design Parquet
Stabmuster
Kommerziell
FB+ Wide Plank
Planke
Wohn
FB+ Design Parquet
XL Fischgrätmuster
Wohn
FB+ Wide Plank
Planke
Wohn
Prestige Wide Plank XXL
Ursprüngliche Oberfläche

Exklusive Holzböden von hoher Qualität für Vertriebshändler, Projektentwickler, Einzelhandel und Architekten

Seit 35 Jahren ist FB Hout auf die Herstellung exklusiver Holzböden und hochwertiger Wandverkleidungen spezialisiert. Unsere Produktpalette umfasst: FB+ Design Parquet, FB+ Wide Plank Flooring und FB+ Prestige Wide Plank XXL. Diese fertigen wir alle in unseren eigenen Produktionsstätten in den Niederlanden, Deutschland und Litauen. Jedes Produkt weist den charakteristischen, selbst entwickelten FB+ Aufbau aus wasserfestem Birkensperrholzträger und einer Deckschicht aus europäischer Eiche auf.

Weiterlesen

Weltweit lieferbar über unsere internationalen Partner
Sowohl bei den Produkten selbst als auch bei deren Wartung streben wir ein Höchstmaß an Qualität an. Wir verfügen über das nötige Wissen und die Erfahrung, um Lösungen für jede kundenspezifische Anforderung zu kreieren. Unsere exklusiven Holzböden und hochwertigen Wandverkleidungen werden von führenden Designern und Architekten verwendet, u.a. in Luxuswohnungen, Hotels, Restaurants, Regierungsgebäuden und im Einzelhandel. FB+ Design Parquet, FB+ Wide Plank Flooring und FB+ Prestige Wide Plank XXL sind weltweit lieferbar über unsere internationalen Partner.

Your partner for all your
wooden floor and wall
cladding requirements

Play Video

Cradle to Cradle Certified™

Sustainable wooden floors, made from natural products

Cradle to Cradle™ is the ultimate form of sustainable entrepreneurship and stands for: waste is food. This means that the raw materials used by FB Hout can be fully recycled, without losing any value. FB+ Engineered Flooring has been assessed on five criteria. Namely material health, material reutilization, renewable energy & carbon management, water stewardship and social fairness. FB Hout is well reviewed on all the criteria and is one of the few wooden flooring manufacturers in the world that can carry the Cradle to Cradle™ certificate.

Unique craftsmanship

Each of the FB+ Design Parquet, FB+ Wide Plank Flooring and FB+ Prestige Wide Plank XXL stands for unique craftsmanship. Our complete product range is characterized by the craft of skilled professionals who combine knowledge and expertise into beautiful end products. Each plank is unique and has a robust appearance with an authentic character.

Inhouse supply chain
From sawmill to final product, FB Hout controls the entire supply chain. That is why we have full control over the production process. We are guaranteed to produce and distribute the most sustainable, exclusive and high-quality wooden floors. In addition, you are assured of customization, short delivery times and the highest level of quality. This way you can optimally serve your customers with sublime products.

FB Hout
“There is only one way, and that is the right way;
nothing else is good enough”

Frank Broersen – Founder

Hospitality
Prestige Wide Plank XXL
Original Surface
Residential
FB+ Wide Plank
Plank
Office
FB+ Design Parquet
Herringbone
Residential
Prestige Wide Plank XXL
Sanded Surface
Residential
Prestige Wide Plank XXL
Original Surface
Residential
FB+ Wide Plank
Plank

High quality wooden floors for distributors, project developers, architects and retail

FB Hout has specialized in producing exclusive wooden floors and high-end wall cladding for over 35 years. Our product range consists of: FB+ Design Parquet, FB+ Wide Plank Flooring and FB+ Prestige Wide Plank XXL. We manufacture these wooden floors in our own factories in The Netherlands, Germany and Lithuania. Each product is manufactured in the characteristic, in-house developed FB+ construction of a waterproof birch plywood load bearer and a European Oak top layer.

Read More

Available worldwide through international partners
We strive for the highest level of quality for the products and their maintenance. We have all the knowledge and experience to create solutions for every customer-specific question. Our exclusive wooden floors and high-end wall cladding are used by leading designers and architects in luxury homes, hotels, restaurants, government buildings and retail. FB+ Design Parquet, FB+ Wide Plank Flooring and FB+ Prestige Wide Plank XXL are available worldwide through our international partners.